GeburtstagsgrüßE Email

GeburtstagsgrüßE Email

Mit einer liebevoll gestalteten Geburtstags-E-Mail können Sie Ihren Kund:innen Ihre Geburtstagsgrüße und Glückwünsche zukommen lassen und so ihren Geburtstag feiern – denn egal wie alt man ist, der eigene Geburtstag ist und bleibt ein ganz besonderer Tag im Jahr! Individuelle Geburtstagsmails helfen dabei, die gute Beziehung zu Ihren Kund:innen weiter auszubauen und diese langfristig an Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke zu binden. Das Beste daran: Sie müssen dazu nur eine einzige Geburtstags-E-Mail erstellen! Mit dem richtigen E-Mail-Marketing-Tool werden die Glückwünsche dann ganz automatisch am richtigen Datum an alle Kund:innen versendet.

An unserem Geburtstag freuen wir uns alle, wenn andere uns zeigen, dass Sie an uns gedacht haben – sei es durch gemeinsam verbrachte Zeit, Überraschungen, Geschenke oder nette Worte auf einer Geburtstagskarte oder in einer Geburtstags-E-Mail.

BirthdayMailer,

Überraschen Sie Ihre Kund:innen an ihrem Geburtstag mit einer individuellen Nachricht per E-Mail, die herzlich und aufrichtig geschrieben und gestaltet ist. Das wird Ihren Kund:innen ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Oder sogar ein breites Grinsen, sollten Sie zur Feier des Tages sogar ein Geschenk, einen Gutschein oder Rabattcode für sie vorbereitet haben! Zusätzlich stärkt das die Bindung zu Ihren Kund:innen und sie behalten Ihr Unternehmen oder Ihre Marke mit einem positiven Eindruck im Kopf.

Animierte Ecard Alles Gute Zum Geburtstag Wünsche Für Ihn

Da persönliche E-Mails zum Geburtstag erfahrungsgemäß hohe Öffnungsraten und Klickraten erzielen, ermöglichen sie Ihnen als Versender:in nicht nur, Ihr Firmenimage zu stärken und den Kontakt zu Ihren Kund:innen aufrechtzuerhalten. Geburtstags-E-Mails sind auch die ideale Gelegenheit, um Bestandskunden durch ein passendes Geburtstagsgeschenk wie einen Gutschein oder Rabatt zu einem weiteren Kauf in Ihrem Onlineshop oder Ihrem Laden zu motivieren – und dadurch Ihren Umsatz zu steigern. Jedoch sollte in der Geburtstags-E-Mail auf jeden Fall das Geburtstagskind – und nicht Ihr Produktangebot – im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen!

Geburtstags-E-Mails an Kund:innen und Geschäftspartner:innen sind die wohl bekannteste Form der sogenannten Marketing Automation. Automatisierte Trigger-Mails zum Geburtstag haben den Vorteil, dass Sie alle Kunden individuell am jeweiligen Geburtstag gratulieren können – ohne dabei für jeden Kunden ein separates Mailing erstellen zu müssen. Das Anlegen einer einzigen E-Mail reicht völlig aus! Geburtstags-E-Mails sind daher ein einfach umsetzbares Mittel, um die Bindung zu Ihren Kunden ohne einen großen zeitlichen und finanziellen Aufwand zu stärken und sie darin zu bestätigen, dass sie mit Ihrer Firma oder Marke die richtige Wahl getroffen haben.

Ihre Entscheidung ist gefallen, Sie möchten Ihren Kund:innen ab jetzt jedes Jahr Glückwünsche per E-Mail senden. Aber wie verfasst man eigentlich eine Geburtstags-E-Mail an Kunden? Keine Sorge, wir haben die wichtigsten Tipps für erfolgreiche Geburtstags-Newsletter für Sie parat:

Geburtstagsgrüße Per Handy / Whatsapp: Kreative Ideen

Wie immer kommt es auch bei der Geburtstags-E-Mail auf ein ansprechendes Design an – schließlich wollen Sie Ihren Kund:innen ja nicht durch den Anblick Ihrer E-Mail den Geburtstag vermiesen. 😄

Mit können Sie in nur wenigen Schritten ästhetische Newsletter erstellen, die Freude bei den „Geburtstagskindern” auslösen. Dazu können Sie z. B. ganz einfach eine unserer Vorlagen für Ihre Geburtstags-E-Mail auswählen und nach Belieben anpassen.

Damit Ihre E-Mail zum Geburtstag sich perfekt in Ihre Unternehmenskommunikation einfügt und Ihre Kund:innen sofort erkennen, wer ihnen die Geburtstagsgrüße schickt, sollten Sie unbedingt Ihr Corporate Design verwenden. Doch keine Sorge – Sie benötigen dank unseres 1-Klick-Designs weder Programmierkenntnisse noch Design-Vorwissen, viel Zeit oder eine Werbeagentur. Stattdessen können Sie mit nur einem einzigen Klick ein E-Mail-Templates in Ihrem Unternehmensdesign erstellen. Das Beste daran: Dieses können Sie dann blitzschnell auch auf Ihre Geburtstags-E-Mail-Vorlage anwenden.

Geburtstag: E Mail Feiert Jubiläum In Deutschland

Weisen Sie bereits in der Betreffzeile darauf hin, dass Sie Ihren Kund:innen zum Geburtstag gratulieren möchten. Denn aus lauter Freude über den eigenen Jahrestag werden E-Mails, die sich um den Geburtstag drehen, in der Regel häufiger geöffnet und gelesen. Durch ein passendes Geburtstags-Emoji hebt sich Ihre Mail außerdem im E-Mail-Postfach Ihrer Empfänger:innen von anderen Newslettern und E-Mails ab. So können Ihre Kund:innen direkt erkennen, dass Sie ihnen zum Geburtstag gratulieren!

Haben Sie zusätzlich ein Geburtstagsgeschenk für die Empfänger:innen vorbereitet, können Sie sie bereits im Betreff oder im E-Mail Preheader darauf hinweisen, z. B. „Heute ist dein Geburtstag! Augen zu – wir müssen noch schnell deine Überraschung vorbereiten!”. Vermeiden Sie dagegen zu viele Großbuchstaben und Trigger-Wörter wie „RABATT” oder „GRATIS” im Betreff, damit die Spam-Filter der Provider Ihrer Kund:innen Ihre E-Mail zum Geburtstag nicht fälschlicherweise als Spam einstufen.

Je individueller Ihre Geburtstags-E-Mail auf die einzelnen Kund:innen zugeschnitten ist, desto positiver wirkt sich die Mail auf die Beziehung Ihrer Kund:innen zu Ihrem Unternehmen aus. Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten, persönliche Daten und Informationen zu Ihren Kundinnen und Kunden in die Geburtstagsmail einfließen zu lassen.

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Dubiose E Mail Flut Mit “an Deinen Geburtstag Habe Ich Gedacht Und Alles Gute Für 2015.”

Zum Beispiel können Sie den Vor- bzw. Nachnamen oder auch den Wohnort Ihrer Kund:innen in den Betreff der E-Mail einbauen: „Heute steigt eine Party in (

Die Voraussetzung für Personalisierung in der Geburtstagsmail ist, dass Ihnen die entsprechenden Kundendaten vorliegen und dass Ihre Kund:innen z. B. bei der Registrierung ihr Einverständnis gegeben haben, dass Sie die Daten für den Mailingversand nutzen dürfen.

Danach reicht es mit als E-Mail-Marketing Software aus, dass die entsprechenden Kundendaten in einer Spalte Ihrer Empfängerdatei gespeichert sind. Beim Erstellen Ihrer automatischen Geburtstags-E-Mail können Sie die gewünschten Daten im Mailing-Editor ganz einfach als Variable an beliebiger Stelle in den Newsletter-Text einfügen. Für alle Kund:innen wird die E-Mail dann beim Versand automatisch mit den richtigen Daten befüllt:

Alles Gute Zum Geburtstag

In diesem Beispiel sind die Vornamen der Kunden (Spalte „firstname”) sowie ihr Alter (Spalte „extra4”) in der Empfängerliste gespeichert. Beim Erstellen Ihrer Geburtstags-E-Mail können Sie im Editor die gewünschten Daten mit einem Klick über das Drop-down-Menü „Kundendaten” einfügen, sodass jeder Kunde eine ganz individuelle Geburtstags-E-Mail erhält.

Als Headerbild Ihrer Geburtstagsmail eignen sich natürlich alle Motive, die man mit einer Geburtstagsparty in Verbindung bringt: Kuchen, Luftballons, Geschenke, Blumen, Champagner… Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf! Wenn Sie den Mailing-Editor zum Erstellen Ihrer Geburtstags-E-Mail nutzen, stehen Ihnen dort über 1, 5 Millionen kostenlose Bilder zur Verfügung, die Sie über einen Klick in Ihre Mails zum Geburtstag integrieren können.

Ob

In der Geburtstagsmail sollte natürlich das Geburtstagskind voll und ganz im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Anstatt sich nach einem simplen „Happy Birthday” sofort wieder auf die Vermarktung des eigenen Produktangebots zu konzentrieren, sollten Sie sich die Zeit nehmen und die Mühe machen, einen E-Mail-Text zu verfassen, der Ihre Kund:innen an diesem besonderen Tag ausgiebig feiert. Ein persönlicher Text, der von Herzen kommt, zeigt Ihren Kund:innen, dass Sie sich Gedanken gemacht haben. Auch eine Prise Humor kann in einer Kunden-E-Mail zum Geburtstag nicht schaden!

Geburtstagskarte Schreiben Online Und Per Post Verschicken

Nach den Glückwünschen können Sie Ihre Kund:innen natürlich trotzdem mit einem Gutschein, Geschenk oder Rabattcode für den Einkauf in Ihrem Onlineshop oder Geschäft überraschen. Schließlich haben nicht nur Sie als Unternehmen etwas davon, sondern auch Ihre Kund:innen, die sich über das vergünstigte Geburtstags-Shopping freuen! Eine Abbildung des möglichen Geschenks kann außerdem den Wunsch Ihrer Kund:innen verstärken, den Gutschein direkt online einzulösen bzw. das Geschenk schnell in Ihrer Geschäftsstelle abzuholen.

Am Ende der Geburtstagsnachricht macht es außerdem einen guten Eindruck, wenn die E-Mail z. B. von der Geschäftsführerin Ihrer Firma unterschrieben ist. Auch ein Foto der Person, die die Glückwünsche versendet, lässt die Grüße persönlicher wirken – was sich wiederum positiv auf die Kundenbindung auswirkt!

Ja! Aus rechtlicher Sicht müssen auch automatische Geburtstags-E-Mails, die Sie an unterschiedlichen Tagen an Ihre Kund:innen versenden, einen Abmeldelink beinhalten. Über den müssen sich Ihre Kunden jederzeit von der getriggerten Geburtstagsmail abmelden können. Auch weitere rechtliche Vorgaben, die beim herkömmlichen Newsletterversand gelten, sind bei automatisierten Geburtstagsmailings zu beachten.

Alles, Alles Liebe Zum Geburtstag!

Ihren Kund:innen in der Geburtstagsmail neben den Glückwünschen auch ein Geschenk, Rabatt oder Gutschein mitzuschicken, ist definitiv ein Plus im Hinblick auf die Kundenbindung und die Steigerung Ihres Umsatzes

Newsletter

Trotzdem ist ein Geburtstagsgeschenk kein Muss. Ihre Kund:innen freuen sich auch einfach nur darüber, dass Sie an sie gedacht haben und ihnen nette Grüße zum Geburtstag senden. Gleichzeitig erinnern Sie auch durch eine Geburtstagsmail ohne kleines Präsent an Ihr Unternehmen und Ihre Produkte – und daran, dass Ihre Kund:innen Ihrem Shop mal wieder einen Besuch abstatten könnten.

Grundsätzlich sollte die Angabe des Geburtsdatums auf freiwilliger Basis stattfinden. Registrieren sich Interessent:innen auf Ihrer Website, sollten Sie sie also nicht dazu verpflichten, ihren Geburtstag preiszugeben, um sich anmelden zu können. Das Gleiche gilt für Ihr Newsletter-Anmeldeformular auf Ihrer Website: Auch hier können Sie mit dem Formular-Editor ganz einfach ein Feld für den Geburtstag einfügen – jedoch darf es sich auch bei der Newsletter-Anmeldung beim Geburtsdatum nicht um ein Pflichtfeld handeln!

Nutzung Aller Attribute/platzhalter In On Und Offboaring Schritten (e Mail)

Am besten weisen Sie Interessent:innen bereits bei der Registrierung oder Newsletter-Anmeldung darauf hin, dass Sie das Geburtsdatum abfragen, um ihnen am Geburtstag eine Überraschung zu schicken. Das macht viele Interessent:innen garantiert neugierig!

An Ihre Bestandskund:innen können Sie auch einen Newsletter versenden, in dem Sie ganz einfach nach dem Geburtsdatum fragen. Alle Kund:innen, die ihren Geburtstag im Kundenkonto hinterlegt haben, erhalten als Dankeschön z. B. einen Rabatt auf die nächste Bestellung! Aber Vorsicht: Liegt Ihnen keine explizite Einwilligung Ihrer Kunden zum Newsletterempfang vor (z. B. durch Double Opt-in), können Sie Ihre B2B-Bestandskunden nur unter bestimmten Voraussetzungen per Newsletter anschreiben. Bei B2C-Kontakten benötigen Sie immer die ausdrückliche Zustimmung Ihrer Kontakte zum Erhalt Ihrer E-Mails.

Wenn Ihre Kund:innen ihr Geburtsdatum trotzdem nicht verraten möchten, gibt es geeignete Alternativen zur Geburtstags-E-Mail, die die Kundenbindung in gleichem Maße stärken. Zum Beispiel können Sie den ersten Einkauf oder den Tag der Registrierung mit ihnen zelebrieren – in Form einer Jubiläums-E-Mail. Oder Sie machen es wie bei

Geburtstagsgrüße:

Geburtstagsgrüße Konzept. Brennende Kerze Auf Einem Muffin Oder Cupcake. Blauer Hintergrund Stockfotografie

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