Christliche GeburtstagswüNsche Lustig

Christliche GeburtstagswüNsche Lustig

Erwähnt man unbedingt den lieben Gott und Jesus Christus? Oder kommen christliche Geburtstagsgrüße auch ohne solche direkten Erwähnungen aus? Was macht christliche Geburtstagssprüche aus?

Wie kann dir die Bibel dabei helfen, den perfekten Geburtstagsspruch zu verfassen? Welche Bibelverse und Zitate aus der Bibel eignen sich zur Gratulation besonders schön?

Texte

Christliche Sprüche zeichnen sich durch christliche Bilder aus. Wenn also Gott oder Jesus nicht direkt erwähnt werden, dann lassen Motive und Begriffe wie Engel, Segen, Gnade, Sterne, Schutz, Liebe und Hoffnung dennoch auf christliche Geburtstagsglückwünsche schließen.

Glückwünsche Zum 100. Geburtstag

Egal, ob man an Gott glaubt oder nicht, niemand wird bestreiten wollen, dass das Leben ein Geschenk ist. Daran wird man jedes Jahr zum Geburtstag erneut erinnert.

Wir sind schließlich mehr als Fleisch und Blut, wie du dich mit den schönen Sprüchen über die Seele überzeugen kannst, ob gläubig oder nicht.

Religiöse Geburtstagswünsche müssen nicht nur ernst, sondern können auch heiter sein. Hier stelle ich dir einige christliche Glückwünsche vor, die zwar einfach sind, aber von ganzem Herzen kommen.

Geburtstagssprüche: Die Besten Sprüche & Zitate Zum Geburtstag

Die folgenden Beispiele eignen sich prima als schöne Glückwünsche zum Geburtstag der Oma. Übrigens kannst du gerne auch einen irischen Segensspruch zum Ehrentag verschicken!

1. “Sammle jeden Tag die kleinen Glücksmomente in deinem Herzen. Einen wärmenden Sonnenstrahl, ein unverhofftes Lächeln, ein freundliches Wort… Und bestaune am Abend die Schätze deines Tages. Alles Liebe zum Geburtstag und die herzlichsten Grüße!”

2. “Ganz herzlich gratulieren wir zu Deinem Geburtstag! Bleib gesund und munter und lass Dich heute so richtig verwöhnen! Gott segne, führe und behüte Dich in dein neues Jahr. Wie gut zu wissen: Wir sind nie allein und unsichtbar miteinander verbunden. Wir denken an Dich! Feiere schön und lass es Dir schmecken!”

Geburtstagssprüche Für Teenager: Cool

3. “Ich segne Dich zu Deinem Geburtstage wieder mit dem alten Segen, mit dem ich einst schon jede Nacht an Deinem Bettchen stand: Lebe ernst, entschlossen, furchtlos für die Verwirklichung des Ideals in Dir und außer Dir! Amen.”

4. “Tausend liebe Grüße und Wünsche zum Geburtstag. Wie schön, dass Gott unsere Wege zusammengeführt hat! Bleib so witzig, charmant, schlau und fit. Gnade, Beistand und Segen sowie die guten Wünsche deiner Mitmenschen mögen Dich an jedem Tag begleiten. Herzlichen Glückwunsch!”

5. “Die besten Wünsche zum Geburtstag! Möge Dein neues Lebensjahr voller Gesundheit, Harmonie, Liebe und Gottes Segen sein! Richte Deine Anliegen an den Herrn! Er wird Dich versorgen. Sei herzlich gegrüßt.”

Sprüche Zum Geburtstag

6. “Ich wünsche, dass der Friede Gottes immer mit dir ist und dass Er dir immer in allem hilft, wo du Hilfe brauchst. Denke daran, dass du ein göttliches Wesen bist, voller Licht und Hoffnung. Verbreite weiterhin auf deine einzigartige Weise das Wort Gottes. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”

7. “Auch wenn wir weit weg sind, mein Freund, weißt du, dass ich dich sehr liebe und dass du immer in meinen Gedanken bist. Deshalb möchte ich dir heute zu deinem Geburtstag gratulieren und zu Gott beten, dass er sich um dich kümmert und dich beschützt, bis wir ganz nah dran sind. Happy birthday!”

8. “Heute sehe ich dich wieder die Kerzen ausblasen und ich danke Gott dafür. Du bist ein ganz besonderer Freund für mich geworden. Ein Freund, der mir hilft und mich unterstützt. Herzlichen Glückwunsch aus tiefstem Herzen!”

Geburtstagssprüche ▷ Lustig, Schön, Lieb & Für Whatsapp

9. “Gesegnet ist der Tag, an dem du geboren wurdest, lieber Freund, denn an deinem Geburtstag fiel ein Stern vom Himmel. Ich wünsche dir alles Gute im Kreise deiner Lieben. Hör nie auf zu träumen!”

10. “Heute werden alle meine Gebete an Gott für dich sein, denn ich wünsche dir einen schönen Geburtstag. Ich wünsche, dass alles gut läuft und du deinen besonderen Tag genießen kannst. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!”

Das Geburtstagskind bekommt die meisten der Glückwünsche wahrscheinlich per WhatsApp oder einer anderen digitalen Plattform. Hier kommen kurze Sprüche, die gut dafür geeignet sind.

Christliche Geburtstagswünsche & Sprüche

1. “Zum Geburtstag wünschen wir Dir Frieden, Zuversicht, Kraft, Mut, Gesundheit und Glück. Auf dass Du beschützt seist und Gott auch in schweren Stunden immer zu Dir steht. Alles Liebe!”

5. “Zum Geburtstag wünschen wir dir nur das Beste und Gottes Segen auf all Deinen Wegen. Mögen die Engel Dich begleiten, beschützen und Dir die dunklen Pfade erhellen!”

Christliche

7. “Ich wünsche dir einen schönen Tag im Kreise der Menschen, die dich am meisten lieben, deiner Familie. Vergiss nicht, dass Gott immer bei dir ist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”

Nachträgliche Geburtstagswünsche: 20 Sprüche, Zitate Und Sprichwörter

8. “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mehr als ein Freund bist du ein Bruder, und deshalb hat Gott dich auf meinen Weg gebracht. Ich wusste, dass wir großartige Begleiter sein würden. Ich wünsche dir alles Gute im Leben.”

9. “Heute ist ein wahres Geschenk Gottes, denn Dank ihm können wir deinen Geburtstag feiern. Ich wünsche dir viel Glück an deinem Geburtstag und hoffe, dass du ihn mit all deinen Lieben feiern kannst.”

10. “An deinem Geburtstag bitte ich Gott nur um eine Sache, um dir Gesundheit und Liebe zu geben, denn sie sind die Hauptbestandteile, um ein gutes Leben zu führen. Herzlichen Glückwunsch und viele Segenswünsche!”

Geburtstagswünsche ▷ Lustig, Kurz & Lieb + Whatsapp Grüße

11. “Gott segnete die Erde mit deiner Geburt, da du wie ein kleiner Engel bist, der vom Himmel gefallen ist. Ich wünsche dir alles Glück der Welt für das neue Lebensjahr!”

Gläubige und spirituelle Menschen haben die Gewohnheit, dem lieben Gott für das Leben und alles Gute darin zu danken. Sie haben klare moralische Werte und Maßstäbe und der Glaube an eine höhere Macht wirkt sich sehr sinnstiftend auf all ihr Tun und Lassen aus.

Mit einem der folgenden Gedichte kannst du beispielsweise dem Opa einen Geburtstagsgruß schenken, der ihm ein weiteres Jahr Gesundheit und Segen wünscht.

Geburtstagsgedichte Zum 18. Geburtstag

So wird in manch einer Geburtstagskarte auf die Gotteskindschaft verwiesen und daran erinnert, dass auch in Zeiten von Not und Sorgen mit der Hilfe Gottes gerechnet werden kann, die in unterschiedlichste und unerwartete Formen annehmen kann.

Das Psalmenbuch gehört in der Bibel zur Weisheitsliteratur. Es ist eine Zusammenstellung von insgesamt 150 poetischen Texten, die anfangs sowohl im Judentum als auch im Christentum zur privaten Kontemplation dienten, bevor sie in die liturgischen Gottesdienste aufgenommen wurden.

CoolPhotos.de

Hier kommen passende Psalme für die schönste Botschaft zum Geburtstag. Tatsächlich kannst du diese Bibelverse zum Geburtstag auch für einen schönen und kindgerechten Geburtstagsspruch anpassen.

Christliche Geburtstagswünsche Kostenlos

5. “Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht, und alles, was er tut, gerät wohl.”

6. “Der Herr ist mein Fels, meine Burg und mein Retter; mein Gott ist mein Fels, in dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine sichere Festung.”

10. “Der Herr behütet dich vor allem Bösen. Er wacht gewiss über dein Leben. Der Herr behütet dein Gehen und Kommen von heute an bis in alle Zukunft.”

Freche Sprüche Zum 50. Geburtstag

11. “Gott erhellt mir meinen Weg; er sorgt dafür, dass ich sicher gehe; er ist mein Ziel, meine Geborgenheit, ich gehe ohne Furcht.”

14. “Aber die Liebe des Herrn ist unvergänglich. Er hält zu denen, die ihn ehren, und sorgt noch für ihre Kinder und Enkel.”

Die Bibel ist für viele Christen eine Quelle der Inspiration, Trost und Ermutigung. Für Tage der Not und Verzweiflung sowie für Tage des Segens und der Freude gleichermaßen gibt es für Gläubige keine Worte, die man nicht in der Heiligen Schrift finden würde.

Beste Alles Gute Zum Geburtstagsgrüße Für Jeden In Dein Leben

2. “Wenn ein Mensch viele Jahre lebt, so sei er fröhlich in ihnen allen und gedenke der finstern Tage, dass ihrer viel sein werden; denn alles, was kommt, ist eitel.”

9. “Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.”

-

10. “Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht. Denn ohne mich könnt ihr nichts tun.”

Lustige Geburtstagsgrüße Per Sms Kostenlos Geburtstagssprüche Und Wünsche

Der Lebenseinstellung gläubiger Menschen liegt ein Vertrauen in eine höhere Macht zugrunde. Für Christen haben Liebe und Vergebung höchsten Stellenwert und sie glauben an einen barmherzigen Gott, der stets über einen wacht, auch wenn es mal düster im Leben wird.

In diesem Beitrag habe ich dir Beispiele christlicher Glückwünsche, Geburtstagssprüche und Geburtstagsgedichte gegeben. Nutze sie für deine Gratulation an einen Pfarrer, Priester oder eine andere gläubige Person.

[…] Christliche Geburtstagswünsche und irische Segenswünsche sind eine tolle Quelle an Segenssprüchen für Geburtstagskinder jeden Alters. Hier habe ich für dich schöne Sprüche zum Geburtstag und die besten Wünsche für eine Glückwunschkarte gesammelt. […]

Geburtstagskarten Für Whatsapp, Facebook Etc.

[…] so weit im Leben gebracht hat, gläubig ist, dann freut es sich vielleicht besonders über christliche Geburtstagswünsche, oder du findest unter den Zitaten über die Seele etwas Originelles und […]

[…] Menschen eignen sich zum Geburtstag auch Lebensweisheiten mit persönlichen Worten. Auch christliche Glückwünsche oder spirituelle Gratulationen sind natürlich nicht verkehrt, wenn der Jubilar oder die […]

[…] dir Zeit und überlege gut, ob du z. B. einen religiösen Geburtstagswunsch in die Geburtstagskarte schreiben möchtest oder lieber etwas Eigenes verfasst, das aus dem […]Hier die nachfolgende Grafik als PDF. Möchte man das Blatt anstelle der PDF speichern, bitte zum Vergrößern einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken:

Sag`s Mit Bildern: Alles Gute Zum Geburtstag!

Alle Artikel über Geburtstagskarten, Bastelideen zum Geburtstag oder sämtliche Artikel der Kategorie Geburtstag untereinander. Alle Artikel über Texte zum Geburtstag, Geburtstagslieder oder Geburtstagsfilme. Weitere Puzzlekarten findet man hier.

Von in Abschied, Geburtstag, Gedichte, Interessiert am Glauben ?, Jubiläum, Liebe Grüße, Musik, Rente, Segenswünsche Schlagwörter:Abschiedskarten, Bastelkarten, Basteln, Basteln mit Papier, Basteln zum Geburtstag, E-cards / Grafiken, Geburtstagskarten, Geburtstagskarten basteln, Jubiläumskarten, Liebe Grüße Karten, Rentenbeginn Karten,

Christliche

0 Comments

Posting Komentar